Meisterwechsel und neue Rubrik

Hallo Freunde!

Nach langer Abwesenheit gibt es nun mal wieder Neuigkeiten auf der Page zu berichten.

Wie bereits bekannt ist findet im Laufe des Monats September der lang angekündigte Meisterwechsel statt. Im Zuge des Übergangs werden deshalb einige Einzelsessions mit den Charakteren gespielt, die noch mit jedem Spieler einzeln besprochen werden.

Des Weiteren sind euch ja von unserem Pilotprojekt bereits die "Grundwissen-Tests" bekannt die in unregelmäßigen Abständen durchgeführt werden sollen, um euch noch näher an euren Charakter heranzuführen. Innerhalb der nächsten Tage wird wieder ein solcher anstehen, und ich erwarte diesmal deutlich bessere Leistungen von euch!

Nach dieser kleinen Drohung gibt es aber auch etwas neues, denn in der Rubrik "Vorzeichen" werden nun regelmäßig größere und kleinere Texte veröffentlicht, die euch etwas Appetit auf die kommenden Abenteuer und Herausforderungen machen sollen. Allerdings betone ich hiermit noch einmal ausdrücklich, dass es sich dabei um keine Prophezeiungen oder Ähnliches handelt. Auch sind dort keine klaren Hinweise auf Problemlösungen zu finden, sondern vielmehr schemenhafte Umrisse zukünftiger und vergangener Ereignisse die mit den Helden in Verbindung stehen. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß daran.

Die Zwölfe zum Gruße

Euer

Dyrondrius von Donnerbach

1 Kommentar 10.9.11 14:54, kommentieren

Thantalas' Tsatag

Lieber Cremi!

 

Heute gratulieren wir dir, unserem treuen Begleiter

 

Thantalas von den Waldelfen

 

zu deinem 18. Tsatag!

 

Wir hoffen alle, dass du es dir heute mal ganz unelfisch mit Speis und Trank sämtlicher Art gut gehen lässt.

 

Auf hoffentlich noch lange, glückliche, erfolgreiche und spaßige Jahre mit dir in der Noble Collection

grüßt dich

 

Dyrondrius Ehrwald von Donnerbach

- Knappe der Göttin -

Geweihter der mittnächtlichen Senne

 

stellvertretend für

Rezzan ben Nazir

Stammeskrieger der Beni Habled

 

Maggus Achatmaladannbambir

- Adeptus minor -

Thaumaturg der Großen Grauen Gilde des Geistes

 

Reonar aus dem Hause Ask von und zu Falkenstein

- Schwertgeselle -

- Page der Göttin - 

Novize der Senne Altes Reich

 

1 Kommentar 2.9.11 12:37, kommentieren

AAK erhält Orkenspalter - Prädikat!

Die Zwölfe zum Gruße liebe Noble Collection!

Mit großem Stolz darf ich euch berichten, dass seit kurzer Zeit meine Spielhilfe "Der Allaventurische Konvent" auch auf www.orkenspalter.de im "Download" - Bereich zur Verfügung steht.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung auf dem wichtigsten Download-Portal für DSA, wurde dem Werk das "Orkenspalter - Prädikat" verliehen, und damit unter die besten 70 von über 1000 Downloads aufgenommen!

Über einen Kommentar oder ein Voting von euch auf der obigen Seite würde ich mich sehr freuen.

 

Und eine weitere erfolgreiche Nachricht gibt es zu verbreiten, denn mit dem Erwerb von

  • Mächte des Schicksals

ist die Noble Collection nun endlich in Besitz aller 4 Bände der Borbarad - Kampagne!

 

Mit aventurischen Grüßen

 

Dyrondrius von Donnerbach

1 Kommentar 27.7.11 20:13, kommentieren

Tsatag unseres Meisters

Die Zwölfe zum Gruße, Noble Collection!

Heute vor exakt 23 Götterläufen gewährte die lebensspendende Göttin Tsa in ihrer unendlichen Güte einem Menschen den Lebensfunken, der für uns alle ein wichtiger Bestandteil unseres Daseins geworden ist.

Im Angesicht dieser Tatsache und mit Ausblick auf noch viele schöne und segensreiche Jahre bevor sich Borons Arme wohltuend um seinen unsterblichen Leib schließen mögen, wünschen wir unserem rahjagefälligen Meister

Sven Herberger

alias

Rezzan al-Ahmad

alles Gute zu seinem heutigen Tsatag! Auf dass sich Praios und seine göttlichen Geschwister alle Zeit deiner erbarmen mögen und dir auch weiter das Licht der Wahrheit auf all deinen Pfaden leuchten werde!

 

Mit großer Dankbarkeit im Namen seiner Herrin

grüßt Dich lieber Sven

 

Dyrondrius Ehrwald von Donnerbach

- Knappe der Göttin -

Geweihter der mittnächtlichen Senne

 

stellvertretend für

 

Adeptus minor Maggus Achatmaladannbambir von Khunchom

- Thaumaturg, Objektmagier -

Große Graue Gilde des Geistes

 

Reonar von und zu Falkenstein

- Page der Göttin -

Novize der Senne 'Altes Reich'

 

Thantalas von den Waldelfen

- Magiedilettant - 

 

2 Kommentare 21.7.11 17:20, kommentieren

Veröffentlichung

Hallo Freunde!

Mit großem Stolz darf ich euch heute mitteilen, dass seit wenigen Stunden meine Spielhilfe "Der Allaventurische Konvent" zum Download zur Verfügung steht.

www.nandurion.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf Nandurion einen kleinen Kommentar hinterlasst, um mich ein wenig zu "supporten"!

Allerdings muss ich auch darauf hinweisen, dass die Spielhilfe für Maggus natürlich tabu ist, da sie noch gespielt werden soll!

Über Fragen, Wünsche und Anregungen bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Viel Spaß beim lesen!

Euer Dyrondrius

 

1 Kommentar 17.7.11 18:15, kommentieren

Termine & Konzepte

Hallo, Noble Collection!

Wie bereits im Gästerbuch abgesprochen, findet unsere nächste Spielsession am kommenden Samstag, den 09.07.2011 um 13:30 bei Dyrondrius/Maggus statt.

Des Weiteren erinnere ich nochmal an unsere Regel-Runde am Mittwoch, den  06.07.2011 um 15:30 bei Dyrondrius/Maggus.

Zur sorgfältigen Vorbereitung der bevorstehenden Kampagne und Abenteuer erwarte ich bis spätestens Montag den 01.08.2011, fertige Charakterkonzepte von Reonar, Fendor, Rezzan & Thantalas.

Diese beinhaltet:

  •  Heldenbogen mit generiertem Charakter
  • Lebenslauf (min. 2 DIN A4, Times New Roman, Schriftgr. 12)
  • 20 Fragen an den Helden (abzuholen bei Rezzan/Dyrondrius)
  • Absprache und Abstimmung der Daten mit dem Meister

 

Einige haben die meisten Punkte schon abgearbeitet, wohingegen von anderen noch keinerlei Daten eingegangen sind. Ich betone hierbei noch einmal, dass nicht abgegebene Konzepte dazu führen, dass der Spieler (nicht nur der Charakter!) an der G7 - Kampagne nicht teilnimmt.

Bei Rückfragen stehen die Meister euch gerne zur Verfügung.

 

In Vorfreude auf die nächste Session

Dyrondrius Ehrwald von Donnerbach

Knappe der Göttin

Geweihter der Senne Nord

1 Kommentar 3.7.11 12:25, kommentieren

Abgrenzung des Regelwerkes & Allaventurischer Konvent

Hallo Freunde!

Wie jeder von euch weiß, ist das Regelwerk des Schwarzen Auges sehr komplex und umfangreich. Bei der letzten Spielsession kamen vor allem im Hinblick auf den Nahkampf verschiedene Regelfragen auf, wobei immer wieder auch Optional- und Zusatzregeln zitiert wurden. Deshalb laden wir euch hiermit herzlich ein, zusammen mit uns eine "Regel-Session" abzuhalten, in der wir die Basisregeln noch einmal erläutern und die optionalen Regeln gemeinsam diskutieren und auswählen.

Der Termin dafür lautet wie folgt:

Datum: Mittwoch, 06. Juli 2011

Uhrzeit: 15:30 - 18:00 Uhr

Ort: bei Dyrondrius/Maggus

Ich möchte hiermit noch einmal betonen, dass die Teilnahme freiwillig (!) ist. Dennoch gilt aber selbstverständlich: Wer nicht da ist, hat auch kein Mitspracherecht bei den Optionalregeln!

Des Weiteren weise ich noch einmal darauf hin, dass ich kürzlich mein zweites eigenes Werk in der Welt des Schwarzen Auges abgeschlossen habe. Es handelt sich dabei um eine Spielhilfe mit Abenteuer-Szenario zum Allaventurischen Konvent der Magie.

Damit sind bisher 3 Werke aus der Feder von Noble Collection Mitgliedern entstanden, die ihr selbstverständlich auch ausleihen und lesen könnt (und sollt!):

 

  • Im Zeichen des Skorpions (Abenteuer, Florian Schreiner)
  • Rezzan al-Ahmad - Tage des Krieges (Kurzgeschichte, Sven Herberger)
  • Der Allaventurische Konvent (Spielhilfe, Florian Schreiner)


Wer eines der Werke ausleihen möchte, meldet sich bitte bei Dyrondrius.

 

Die nächste reguläre Spielsession der Phileasson - Saga findet wahrscheinlich am Wochende vom  8. - 10. Juli statt, deshalb haltet euch bitte einen der Tage in weiser Voraussicht frei.

Es grüßen Euch mit großem Stolz über die rege Beteiligung in den Pfingstferien

Eure Meister

Rezzan al-Ahmad

Dyrondrius von Donnerbach

2 Kommentare 27.6.11 20:07, kommentieren


Werbung