Reonar feiert seinen Tag im Namen der Herrin Tsa!

Liebe Freunde!

Heute gibt es wieder eine erfreuliche Nachricht zu berichten, und zwar feiert am heutigen Tage, welcher ist der 28. Efferd, unser Kämpfer im Namen der göttlichen Löwin, genannt Reonar Cordovan Curthan von Ask, seinen alljährlichen Tsatag.

Im Namen der ganzen Noble Collection wünsche ich dir dazu alles Gute, ich hoffe, wir können noch viele gemeinsame großartige Momente am Spieltisch erleben!

Möge dir auch im kommenden Arm ein stets starker Schwertarm zur Verfügung stehen und die Herrin Peraine dich mit Gesundheit segnen.

Im Namen der Rondra und aller Ihrer zwölfgöttlichen Geschwister

grüßt

für die Noble Collection

 

Dyrondrius Ehrwald von Donnerbach

- Ritter der Göttin -

1 Kommentar 28.9.12 15:26, kommentieren

Allaventurischer Konvent erhält Gold-Award

Liebe Nobles!

Mit großer Freude kann ich ich heute berichten, dass unsere Spielhilfe "Der Allaventurische Konvent" von Florian Schreiner heute nach eingehender Prüfung durch die Orkenspalter.de - Redaktion mit dem sogenannten "Orkenspalter Top-Tipp" ausgezeichnet wurde.

 

Dies bedeutet neben der zweifelsohne großen Ehre die der Noble Collection damit zu Teil wird, dass die Spielhilfe nun unter die besten 22 Downloads aufgenommen wurde, die im umfangreichen Archiv von "Orkenspalter.de" verfügbar sind. Sie steht damit in einer Reihe mit herausragenden Fanprojekten wie beispielsweise "Dere Globus", dem Filmprojekt "Leuenklinge" oder der vielgerühmten "Helden-Software", um nur einige zu nennen.

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen Mitwirkenden und Unterstützern bedanken, die dieses Projekt gefördert und durch Ihre Anmerkungen und Ideen bereichert haben. Hervorgehoben werden sollen hier natürlich auch alle Mitglieder der Noble Collection die mich im täglichen Rollenspiel fordern und fördern, in diesem Fall speziell Maggus Achatmaladannbambir und Lezard Valeth sâl'Horush, die in der Proberunde viel Geduld beweisen mussten und müssen.

Mit Stolz

Euer Meister

 

Dyrondrius Ehrwald von Donnerbach

- Ritter der Göttin - 

Geweihter der mittnächtlichen Senne

 

1 Kommentar 11.4.12 16:59, kommentieren

Ein neues Jahr, erster Tsatag

Auch im neuen Jahr lässt uns Tsa einmal mehr die Wunder ihres Könnens erfahren und so jährt sich erneut ein Tsatag in unserer Runde. Dieses Mal ist unser aktueller Meister der Glückliche. Deshalb wünsche ich dir im Namen der gesamten Noble Collection alles Liebe und Gute. Grüße ergehen nach Donnerbach von:

Lezard Valeth sâl'Horush, Adeptus Minor der Halle der geistigen Kraft zu Fasar

Maggus Achatmaladannbambir, Adeptus Maior der Drachenei-Akademie zu Khunchom

 

Reonar von und zu Falkenstein, Page der Göttin zu Neetha

Boronius von Nordenheim, Diener des Raben und Reisender im Namen des Schweigsamen


1 Kommentar 17.1.12 13:48, kommentieren

Jahresabschlussrede 2012

Ave Nobles!

Ein weiteres Jahr ist nun ins Land gegangen und wieder einmal ist es an der Zeit die Taten und Erlebnisse, die die Noble Collection in den vergangenen 12 Götternamen beschäftigt haben, erneut ins Gedächtnis zu rufen.

Das vergangene Jahr ist wohl als das Jahr mit dem meisten Fortschritt in der Spielweise und Professionalisierung der Mitglieder der Noble Collection zu bezeichnen. Jeder einzelne, Meister wie Spieler, hat an seinem Spielstil und seinem Verständnis für die fantastische Welt Aventuriens gearbeitet und damit das Spiel aller Nobles bereichert.

Positiv hervorheben möchte ich auch, dass die Noble Collection in diesem Jahr sehr viel Text rund um Das Schwarze Auge und die Charaktere produziert hat, sodass wir mit dem Abenteuer "Im Zeichen des Skorpions", der Spielhilfe "Der Allaventurische Konvent" und nicht zuletzt der Kurzgeschichte "Tage des Krieges" einen Beitrag zum lebendigen Aventurien haben leisten können und sicherlich auch in Zukunft, sei es durch Resumees, Bücher oder Geschichten, leisten werden.

Als größte Errungenschaft steht nach wie vor leuchtend über den Dingen der Abschluss der Phileasson-Saga nach eineinhalb spannenden, erfolgreichen aber auch entbehrungsreichen und von Trauer geprägten Jahren, in denen uns unser Ehrenvorstand Sven mit viel Schweiß, Arbeit und Blut durch sämtliche Höhen und Tiefen geleitet hat. Dafür gilt dir persönlich, lieber Sven, nochmal der Dank aller Beteiligten!

Während dieser Phase hatten wir auch dieses Jahr wieder einen schmerzvollen Verlust zu beklagen, als Fendor Späherkuppe erst gegen die feigen Wüstensöhne sein Leben ließ und anschließend Jannis Schneider seine aktive Karriere in der Noble Collection für beendet erklärte. Ohne den heldenhaften Einsatz des meisterlichen Bogenschützen für seine Freunde wäre ein erfolgreicher Abschluss der Saga ebenso undenkbar wie der Spaß, den er uns in jeder Session aufs Neue bereitet hat.

Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die seit wenigen Wochen installierten Nachwuchs-Gruppen, mit denen neue Spieler von den erfahrenen Mitgliedern der Noble Collection an Aventurien herangeführt, und früher oder später vielleicht sogar in die Noble Collection aufgenommen werden können und sollen.

Nach Abschluss der Saga fand vor 3 Götternamen auch ein fundamentaler Wechsel auf dem Meisterstuhl statt, in Folge dessen sich die Noble Collection im kommenden Jahr in die größte Kampagne wagen wird, die je für Das Schwarze Auge geschrieben wurde.

Noch sind nicht alle Abenteuer erlebt, noch ist nicht alles Böse aus der Welt vertrieben! Also seid euch treu unseres Leitfadens gewiss: Noch braucht Aventurien Helden, noch braucht Aventurien die Noble Collection!

 

"Our quest will last forever
for you it's all the same!

No one can deny
our future's set:
To reach above the sky!"

 

Auf ein DSA-reiches und spannendes Jahr 2012!

Euer Meister

Dyrondrius Ehrwald von Donnerbach

 

1 Kommentar 31.12.11 13:15, kommentieren

Erster Monat in Schlaglichtern

Hallo Freunde!

Heute vor exakt einem Monat endete unsere Wettfahrt um den Titel "König der Meere", und damit endete auch eine prägende Ära der Noble Collection, die von meinem Vorgänger auf dem Meisterstuhl bestens angeführt wurde.

Seitdem sind nun einige Sessions vergangen, und schon sieht sich die Collection mit ihren Mitgliedern einem neuen Gegner gegenüber, der droht, einen längst vergessenen Feind in die Gegenwart zurück zu holen.

Da nun auch einige Dinge im Stil der Spielleitung verändert wurden, bitte ich euch, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge jederzeit an mich heranzutragen, um damit unseren gemeinsamen Spielspaß noch zu erhöhen!

Des Weiteren ist es nicht verwunderlich, dass mit dem Beginn des neuen Zeitalters, und vor allem mit Beginn der G7 - Kampagne auch hier auf der Page einige Veränderungen stattfinden werden. So habe ich mich entschlossen, für jeden Charakter eine eigene Unterseite zu erstellen, damit dort die Erlebnisse in einem kleinen Ingame - Text noch einmal resümiert werden können. Dazu bitte ich euch, immer am Ende einer Spielperiode (von mir als Meister jeweils angesagt) ein Resumée anzufertigen, damit ich es dann auf eure Charakter - Seite hochladen kann.

Wie ich durch eure Rückmeldungen erfahren habe, hat meine Integration der als "Vorzeichen" titulierten Texte in unser Spielgeschehen großen Anklang gefunden, sodass euch auch in Zukunft das ein oder andere begegnen wird, das bereits hier auf der Page veröffentlicht wurde.

 

Nun aber genug der vielen Worte, lasst nun endlich Taten folgen!

Auf eine erfolgreiche Zukunft unter dem Banner der Noble Collection

freut sich

 

Seine Gnaden

Dyrondrius Ehrwald von Donnerbach

- Ritter der Göttin - 

Geweihter der mittnächtlichen Senne

 

1 Kommentar 4.11.11 18:58, kommentieren

Meisterübergabe & Termine

Hallo Freunde!

Nach unserem erfolgreichen Abschluss der Wettfahrt um den Titel "König der Meere" wollen wir nicht Satinavs Ketten erliegen und Stillstand einkehren lassen.

Neben der Wiedergeburt der "Termine"-Zusatzseite gibt es nun auch eine "Noble Collection" - Facebookgruppe, auf der die neuesten Neuigkeiten rund um DSA ausgetauscht werden können. Diese soll die Homepage natürlich nicht ersetzen, sondern als Forum dienen, sodass auch in Zukunft Termine und Sonstige Informationen auf dieser Seite veröffentlicht werden.

Außerdem möchte ich euch darauf hinweisen, dass wir für einen reibungslosen Ablauf der G7-Kampagne bis zum Ende des Jahres das Regelwerk "Herz des Reiches" benötigen. Wenn jeder bereit ist, 6€ aufzuwenden könnten wir es uns problemlos leisten.

Zuletzt möchte ich noch einmal meinem Vorgänger auf dem Meistersessel von ganzem Herzen danken und ihm von nun an auf der Spielerbank alles Gute wünschen.

In Vorfreude auf eine großartige Zusammenarbeit

Euer neuer Meister

Dyrondrius

1 Kommentar 5.10.11 20:37, kommentieren

Reonar's Tsatag

Liebe Nobles!

 

Heute feiern wir einmal mehr den Tsatag eines bewährten Mitgliedes unseres erlauchten Kreises. Denn heute feiert

 

Baronet Reonar aus der Familie Ask von und zu Falkenstein

- Schwertgeselle aus dem Hause Adersin -

- Page der Göttin der Senne Altes Reich - 

 

seinen 16. Tsatag!

Lieber Reonar, es erfüllt uns mit großem Stolz, dass du nun seit einiger Zeit festes Mitglied der Noble Collection bist und uns mit deinem Schwertarm und deiner Leidenschaft immer wieder bereicherst!

Wir hoffen, dass dir die vergangenen Tage, Woche und Monate ebenso viel Spaß bereitet haben wie uns und freuen uns darauf, auch in Zukunft große Abenteuer und Herausforderungen zusammen mit dir meistern zu können.

Lass dich von deinen Liebsten feiern, damit wir am Wochenende gestärkt in die Schlacht gegen die Mächte des Namenlosen gehen können!

Mit Grüßen der Donnernden

Dyrondrius Ehrwald von Donnerbach

- Knappe der Göttin -

Geweihter der Senne Nord

 

Stellvertretend für

Maggus Achatmaladannbambir

- Objektmagier, Thaumaturg -

- Adeptus minor der Großen Grauen Gilde des Geistes -

 

Rezzan ben Nazir al'Assassyn Sheij

- Stammeskrieger der Beni Habled -

- Veteran des Khôm - Kriegs -

 

Tanthalas von den Waldelfen

- Waldelfischer Kämpfer -

 

 

1 Kommentar 28.9.11 21:31, kommentieren


Werbung